Die Blüte treibt sich auf dem Wasser

June 26, 2017

Klassenabend

,die Blüte treibt sich auf dem Wasser’ für Duo

26.Juni  2017

fanny hensel Saal, Hochschule für Musik und Theater Hamburg

 

Flöte - Naoki Sato

Geige - Tingshuo Chang

 

Programmnotiz:

Dieses mal habe ich einen ausgeprägten Sinn für das chinesisch Wort ,,Mí Qīn’’ , dafür komme ich plötzlich ein schemenhafter Eindruck in den Sinn, dass eine Blüte sich auf dem Wasser treibt, und empfinde ich das Gefühl der Unerreichbarkeit und schnell vorbeigehen. Eine imaginärer Atmosphäre, die mit der Schall der schwache Deklination zwischen äolische Klänge und leichtere und leichtere Luftgeräusche von der Flöte, manchmal hat es schon mit Obertönen oder Mikrotönen von Geige gemischt, alle verschiedene Töne auf und ab gehen gibt, und ich lasse mich darin zutiefst versinken. In dieser ganze Stimmung gibt es vielleicht keine genauso Gestalt wie eine Laufmasche, als ob es  verwittert und auswittert, sie verwehen alle Spuren.

 

Dadurch, dass eine Menge von Ähnlichkeiten zwischen den beiden Instrumenten des Hochtonbereich in dem ganzen Stück zu zeigen, möchte ich die feinen Unterschiede und Verbindungen zwischen beide Farbklänge reflektieren.

 

Please reload

Our Recent Posts

Skandierung im Frühsommer

July 14, 2017

Die Blüte treibt sich auf dem Wasser

June 26, 2017

Gegenseitig

February 6, 2017

1/1
Please reload

Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload